Unsere Freizeit für Ihre Sicherheit

Unsere Jugend

Bereits seit Jahrzehnten können wir stolz sein, eine Jugendgruppe bei unserer Feuerwehr zu haben.

Seit 2022 betreuen diese Beradette und Bernhard Kerschbaum.

Anfang 2023 wurde dieses Team durch Christian Kerbl verstärkt, da die Anzahl unserer Kinder ständig höher geworden ist.

Inzwischen können wir stolz sein, 18 Jungfeuerwehrfrauen und Männer in unserer Mitte zu haben.

Bei regelmäßigen Übunen und Schulungen lernen die Jugendlichen vieles über das Feuerwehrwesen und können auch bei Bewerben Ihr Wissen und Können unter Beweis stellen.

Auch stehen Themen wie Erste Hilfe, Verkehrserziehung, Kammeradschaft,.... am Plan.

Wir wollen aber auch den Spaß nicht zu kurz kommen lassen, daher werden immer wieder Ausflüge, Besuche bei anderen Feuerwehren aber auch Spiele gemacht.

Sollte jemand von Euch interesse haben bei unserer Jugend mal vorbei zu schauen, einfach melden.

oder an einem Freitag ab 18:00 im Depot der FF Pichlern vorbei schauen.

Jugend Gruppe Wolfern und Pichlern